Bauvorhaben Kuttelbacher Teich / Hahnenklee

Stellungnahme des FDP-Ortsratsmitgliedes Hans Heinrich Wiebe. Der Kuttelbacher Teich (Hahnenklee) liegt in einem Quellhorizont und in der Wasserschutzzone 3. Er ist eine Talsperre i.S. des Niedersächsischen Wassergesetzes und befindet sich im Landschaftsschutzgebiet (LSG). Der Kuttelbacher Teich ist aktiver Bestandteil des UNESCO-Welterbes „Oberharzer Wasserwirtschaft“.

Wald-Besuch aus Hannover

Der von unserem Fraktionsvorsitzenden, Herrn Christian Rehse abgeschickte Hilferuf hat Hannover sehr schnell erreicht. Bereits am vergangenen Montag konnte Herr Rehse daher zusammen mit unserem Kreistagsabgeordneten Herrn Wolfgang Just den FDP-Landeschef Herrn Dr. Stefan Birkner und Herrn Hermann Grupe; Sprecher der Liberalen für Landwirtschaft und Forst, vor Ort in Goslar begrüßen, um sich gemeinsam die verheerenden Auswirkungen von Borkenkäfer-Plage und Windbruch anzusehen und lösungsorientiert über mögliche Hilfen zu diskutieren.

Substanzlose Kritik der Bürgerliste

... oder ein Dauerkritiker zelebriert sich selbst. Die Gruppe Freie Demokraten hat einen Antrag zur zeitnahen Ausrichtung einer Bürgerinformation bei Oberbürgermeister Dr. Junk eingereicht, um interessierten Bürgern und Skeptikern die Möglichkeit zu bieten, von Fachleuten aus dem Projektteam und damit aus erster Hand, Informationen zum geplanten Pfalzquartier zu erhalten.
FDP OV Goslar